Anzeige
Game

BSA startet Kampagne gegen Softwarepiraterie

Mit einer umfangreichen Plakat- und Radiokampagne will die Business Software Alliance (BSA) gegen Softwarepiraterie im Großraum München vorgehen.

tp10.05.2001 12:56

Die Business Software Alliance (BSA) will mit einer Plakat- und Radiokampagne gegen Softwarepiraterie im Großraum München vorgehen. Wie die BSA mitteilte, wiesen in den ersten drei Monaten dieses Jahres zwölf Prozent aller Verdachtsfälle auf Unternehmen in München. "Geschäftsführer haben oft überhaupt keinen Überblick, welche Software auf ihren Computern installiert ist und ob alle Programme korrekt erworben wurden", sagte Georg Herrnleben, Regional Manager der BSA für Zentraleuropa. Und das kann teuer werden: So mussten deutsche Unternehmen im letzten Jahr circa 2,7 Mio. Mark Schadenersatz für den Einsatz illegaler erworbener Software zahlen und für knapp 770.000 Mark fehlende Lizenzen nachkaufen.

Anzeige