Anzeige
Game

Wilhelm Hamrozi verlässt Infogrames

Wilhelm Hamrozi hat Infogrames Deutschland verlassen. Die Geschicke der deutschen Infogrames-Niederlassungen werden ab sofort von Detlef Bußmann und Andreas Wiedwald bestimmt.

Silke Schönenberg05.12.2000 23:00
Andreas Wiedwald (l.) und Detlef Bußmann sind Hamrozis Nachfolger
Andreas Wiedwald (l.) und Detlef Bußmann sind Hamrozis Nachfolger

Wilhelm Hamrozi, Geschäftsführer von Infogrames Deutschland, hat das Unternehmen Ende November auf eigenen Wunsch verlassen. Insgesamt zwölf Jahre zeichnete Hamrozi bei Infogrames Deutschland bzw. Bomico verantwortlich. Ob Hamrozi sich nach dieser langen Zeit ganz aus dem Spielebusiness zurückziehen wird, sei noch nicht entschieden. "Computerspiele sind ein zentraler Bestandteil meines Lebens", so Hamrozi zu seinem Abschied von Infogrames. Zudem verfüge er über viel Erfahrung und gute Kontakte. Eine endgültige Entscheidung will Hamrozi in den kommenden Monaten treffen. Der Ausstieg kam für Kollegen und die Mutterfirma keineswegs überraschend. "Ich habe mich schon in den letzten sechs Monaten aus verschiedenen Bereichen mehr und mehr zurückgezogen", berichtet Hamrozi von einer gewissen Vorbereitungsphase. So dürfte es trotz des Verlusts für Infogrames Deutschland zu keiner größeren Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts kommen.

Anzeige