Games

Gemeinsames Label von DTP und Egmont

{mladress.2220.DTP Neue Medien} und {mladress.325.Egmont Interactive} haben eine weitreichende Kooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit beider Firmen soll unter anderem zur Gründung eines gemeinsamen Spielelabels führen.

01.01.1970 01:00 • von
DTP Neue Medien und Egmont Interactive, die Games-Division von Egmont Ehapa, haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet. Die Firmen haben bereits im vergangenen Jahr eine erste Zusammenarbeit gestartet. Anfang des Jahres beauftragte Egmont Interactive die Hamburger mit dem Vertrieb der PC-Produkte. Der jetzt geschlossene Vertrag geht aber noch weiter. Die Zusammenarbeit soll allumfassend sein. Dazu zählt, dass künftig Spiele gemeinsam für PC CD-ROM, aber auch für Konsolen entwickelt werden sollen. Auch die gemeinsame Auswertung von Merchandising-Rechten wurde beschlossen. In der Planung befindet sich nach eigenen Angaben auch die Gründung eines gemeinsamen Spielelabels.