Anzeige
Game

IGEx findet 2000 doch nicht statt

Die Messe Düsseldorf hat sich entschlossen, die für dieses Jahr erstmals angekündigte Messe Interactive Games Expo (IGEx) aus dem Kalender zu streichen. Weitere Gespräche mit Branchenvertretern sollen über die Zukunft der Veranstaltung entscheiden.

Stefan Steininger30.01.2000 23:00

Die Messe Düsseldorf hat die Interactive Games Expo (IGEx) für dieses Jahr abgesagt. Die IGEx war als reine Gamesmesse sowohl für Fachpublikum als auch für Konsumenten konzipiert. Fun und Business sollten in getrennten Arealen stattfinden. Von Beginn an kritisiert wurde aber der anvisierte Termin, der fast parallel zur CeBIT Home in Leipzig lag. Nach Aussagen der Projektleitung bedeutet das Ausfallen der IGEx in diesem Jahr aber nicht das endgültige Aus für das Konzept und die Veranstaltung an sich. Verschiedene Gespräche mit Branchenkennern und -vertretern seien geplant. Ob und wie die IGEx im nächsten Jahr stattfindet, oder ob sie als Totgeburt in die Messegeschichte eingeht, wird sich erst in der zweiten Jahreshälfte 2000 entscheiden.

Anzeige