Anzeige
Publishing

Kieler Spielestudio als Kultur- und Kreativpilot:in der Bundesregierung ausgezeichnet

Das Studio Off The Beaten Track aus Kiel entwickelt Spiele an der Schnittstelle Unterhaltung und Serious Games. 2022 wurde es nun von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilot:in ausgezeichnet.

Pascal Wagner22.12.2022 08:54
Jens Bahr, Gründer von Off The Beaten Track, freut sich über die Auszeichnung.
Jens Bahr, Gründer von Off The Beaten Track, freut sich über die Auszeichnung. Bahr

Das Kieler Spielestudio Off the Beaten Track hat die Auszeichnung "Kultur- und Kreativpilot:in" von der Bundesregierung Deutschland erhalten. Als einziges ausgezeichnetes Gamesprojekt unter den 32 in 2022 vergebenen Titeln freut sich Jens Bahr, Gründer von Off The Beaten Track über den Award: "Wir freuen uns natürlich extrem, Teil der Kultur- und Kreativpilot:innen zu sein. Games sind ein wichtiger und wachsender Baustein der Kultur- und Kreativwirtschaft und können viel mehr als nur unterhalten. Unsere Games haben das Ziel, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Eine Mission, mit der wir uns zwischen den anderen 31 ausgezeichneten Unternehmen ganz zuhause fühlen. Wir sind beeindruckt von den anderen Preisträger:innen und fühlen uns geehrt, jetzt Teil von einem so starken Netzwerk zu sein. Das kommende Jahr wird geprägt sein von intensiven Workshops und Mentoring-Sessions, bei denen wir natürlich viel mitnehmen, aber auch unsere Expertise als Games-Schaffende einbringen werden."

Anzeige