Anzeige
Development

Goodgame Studios überzeugt international mit "BitLife"

Mit der textbasierten Lebenssimulation "BitLife" erreichen die Goodgame Studios innerhalb eines Jahres eine zweistellige Millionenzahl an Spieler:innen. Der internationale Erfolg wird unter anderem auf die geografisch abgestimmte Marketingstrategie und lokale Produktentwicklung zurückgeführt.

Marcel Kleffmann25.11.2022 13:13
"BitLife" von Goodgame Studios erreicht innerhalb eines Jahres eine zweistellige Millionenzahl an Spieler:innen.
"BitLife" von Goodgame Studios erreicht innerhalb eines Jahres eine zweistellige Millionenzahl an Spieler:innen. Goodgame

Die textbasierte Lebenssimulation "BitLife" ist ein großer Erfolg fürGoodgame. Via Pressemitteilung informiert das Hamburger Unternehmen, dass sie innerhalb eines Jahres eine zweistellige Millionenzahl an Spieler:innen erreicht hätten. Konkrete Nutzerzahlen verschweigt das Unternehmen zwar, liefert aber immerhin In-Game-Metriken. So wurden in den letzten zwölf Monaten auf iOS- und Android-Smartphones über 72 Millionen virtuelle Leben durchgespielt. "Die durchschnittliche Lebenserwartung der Avatare beträgt dabei 48 Jahre und das bislang erreichte Höchstalter liegt bei 124 Jahren. Im gleichen Zeitraum hat die Community mehr als 6.800 Challenges gespielt und dabei über 600.000 Aufgaben im Spiel gelöst".

Anzeige