Produkt

"God of War Ragnarök" feiert erfolgreichen Verkaufsstart

"God of War Ragnarök" erschien vor zwei Wochen, aber Sony darf jetzt schon die ersten Erfolge zelebrieren. Das Spiel stellte bereits einen First-Party-Rekord auf.

24.11.2022 10:57 • von
"God of War Ragnarök" verkaufte sich mehr als 5,1 Millionen Mal in einer Woche (Bild: Sony)

Am 9. November ist "God of War Ragnarök" für die PlayStation 5 und PlayStation 4 erschienen. Innerhalb der ersten Woche nach der Veröffentlichung wurde der Titel mehr als 5,1 Millionen Mal verkauft, wie die Verantwortlichen auf Twitter bekannt gegeben haben. Damit ist "God of War Ragnarök" der am schnellsten verkaufte First-Party-Titel von Sony. Der Vorgänger "God of War" aus dem Jahr 2018 hat im selben Zeitraum mehr als drei Millionen Einheiten verkauft. Mittlerweile wurde der Titel mehr als 20 Millionen Mal verkauft.

"Vielen Dank an alle PlayStation-Fans, die dafür gesorgt haben, dass 'God of War Ragnarök' das am schnellsten verkaufte PlayStation-Studios-Spiel aller Zeiten ist und herzlichen Glückwunsch an alle bei Sony Santa Monica zu dieser unglaublichen Leistung", so Hermen Hulst, Head of PlayStation Studios, auf Twitter.

Adriano D'Adamo