Anzeige
Publishing

Goldmedia: Professionalisierung auf Twitch nimmt zu

Bereits die Hälfte aller deutschen Twitch-Streamer:innen arbeiten mit einer Agentur. Bei den Top 20 Streamer:innen steigt der Anteil sogar auf 90 Prozent. Das ist ein Ergebnis des "Twitch Report Deutschland 2022", den Goldmedia jetzt vorlegte.

Adriano Dadamo24.11.2022 07:00
Im "Twitch-Report Deutschland 2022" untersucht Goldmedia unter anderem, wie viele Kanäle von Agenturen betreut oder unterstützt werden
Im "Twitch-Report Deutschland 2022" untersucht Goldmedia unter anderem, wie viele Kanäle von Agenturen betreut oder unterstützt werden Goldmedia 2022

Die Zusammenarbeit mit einer Agentur ist vielleicht kein Erfolgsgarant für Twitch-Streamer:innen, doch ohne eine Agentur an der Seite ist der Weg an die Spitze schwer. Das geht aus dem "Twitch Report Deutschland 2022" hervor, den Goldmedia veröffentlicht hat. Für den Report analysierte das Beratungs- und Forschungsunternehmen 391 Twitch-Kanäle mit jeweils mindestens 50.000 Follower:innen. Die Ergebnisse zeigen nach Meinung der Autor:innen auf, dass die Professionalisierung auf Twitch in den letzten Jahren zugenommen hat.

Anzeige