Anzeige
Publishing

Twitch verschärft Maßnahmen gegen Grooming

Mit einem Blog-Update informiert Twitch über neue, verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung von Grooming auf der Plattform. Bis ins letzte Detail lässt sich Twitch jedoch nicht in die Karten blicken, auch um die Effizienz der Maßnahmen nicht zu gefährden.

Stephan Steininger23.11.2022 11:17
Screenshot Twitchblog

Der Jugendschutz bleibt Dauerthema bei Twitch. Nachdem erst vor wenigen Wochen Maßnahmen gegen Glücksspiel-Streams angekündigt wurden, gibt das Unternehmen jetzt ein Update zum Kampf gegen Grooming. Dieser sei, wie Twitch gleich zu Beginn darstellt, schwierig und nichts, was mit der Integration einiger Maßnahmen abgeschlossen sei. Vielmehr setzt der Kampf gegen Grooming eine permanente Weiterentwicklung der Maßnahmen voraus, von denen man auch nicht alle benennen wolle, um der Effizienz nicht zu...

Anzeige