Anzeige
Publishing

FIFA World: Weltfußballverband enthüllt Partnerschaft mit Roblox

Nach dem bevorstehende Ende der exklusiven Partnerschaft zwischen der FIFA und Electronic Arts hat der Weltfußballverband nun einen ersten neuen Partner vorgestellt: Die Game-Plattform Roblox. Noch vor der WM in Katar startet in Roblox "FIFA World". Dort sind Spiele und Kommunikationsmöglichkeiten ebenso integriert sind wie Videoinhalte aus dem Streamingdienst FIFA+.

Stephan Steininger13.10.2022 08:33
"FIFA World" soll noch vor der WM in Katar startet und stellt eine mehrjährige Kooperation der FIFA und Roblox dar
"FIFA World" soll noch vor der WM in Katar startet und stellt eine mehrjährige Kooperation der FIFA und Roblox dar Sreenshot

Es ist eine der großen Fragen derzeit in der Gamesbranche: Wie geht es mit dem Umsatzgaranten Fußball in der virtuellen Welt weiter, wenn die seit über 20 Jahren bestehende, exklusive Partnerschaft zwischen der FIFA und Electronic Arts endet. Nun hat sich der Vorhang zumindest ein kleines Stück weit gelüftet, denn die FIFA hat einen ersten neuen, nicht-exklusiven Partner vorgestellt. Roblox.

Anzeige