Anzeige
Publishing

Update: Personelle Konsequenzen in der "Causa G2 Esports"

G2 Esports-Gründer und CEO Carlos Rodriguez zieht Konsequenzen aus der anhaltenden Kritik über sein Verhältnis zu Andrew Tate, einem mehrfach von Social-Media-Plattformen wegen Frauenfeindlichkeit verbannten Content Creator. Per Twitter erklärten G2 Esports, das man das Rücktrittsgesuch von Rodriguez erhalten und akzeptiert habe.

Stephan Steininger27.09.2022 12:32
Carlos Rodriguez wurde acht Wochen von seinen Aufgaben als CEO von G2 Esports suspendiert
Carlos Rodriguez wurde acht Wochen von seinen Aufgaben als CEO von G2 Esports suspendiert G2 Esports/Archivbild

Carlos Rodriguez ist als CEO von G2 Esports zurückgetreten. Das Berliner E-Sport-Team gab den Rücktritt per Twitter bekannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, auch ist Rodriguez auf der Website von G2 Esports nach wie vor als Geschäftsführer im Impressum gelistet. Das legt nahe, dass die Entscheidung kurzfristig gefallen ist.

Anzeige