Anzeige
Publishing

"Tiny Tina's Wonderlands" übertrifft Erwartungen, "Saints Row" polarisiert

Bei einer Konferenz mit Investoren der Embracer Group bezeichnete Randy Pitchford den Release von "Tiny Tina's Wonderlands" als großen Erfolg für das Unternehmen und als Grundstein für eine neue Franchise. "Saints Row" hingegen wurde laut Embracer-CEO Wingefors nach dem Verkaufsstart zwiegespalten aufgenommen, soll aber auf lange Sicht profitabel sein.

Marcel Kleffmann23.09.2022 10:28
"Tiny Tina's Wonderlands" wird laut Randy Pitchford eine eigene Franchise.
"Tiny Tina's Wonderlands" wird laut Randy Pitchford eine eigene Franchise. Take-Two Interactive

"Tiny Tina's Wonderlands" hat die Erwartungen von Gearbox, zugehörig zur Embracer Group, deutlich übertroffen. Bei einer Konferenz mit Investoren via VGC bezeichnete Randy Pitchford, CEO von Gearbox Entertainment Company, den Release als "großen Erfolg" für das Unternehmen und meinte, dass das Spiel "alle gesetzten Zielerwartungen übertroffen" beziehungsweise "zerschmettert" hätte - sowohl in Bezug auf die Kritiken als auch auf die Verkaufszahlen. Konkrete Zahlen nannte er hingegen nicht, weder zu Verkäufen, noch zu Erwartungen. Trotzdem ließ Pitchford durchblicken, dass Gearbox und Embracer "finanzielle Prämien" von Publisher Take-Two Interactive für den Erfolg ernten würden. Take-Two Interactive hatte bereits im Geschäftsbericht durchblicken lassen, dass sich "Tiny Tina's Wonderlands" gut geschlagen hätte.

Anzeige