Anzeige
Recorded & Publishing

Patreon schließt Büros in Berlin und Dublin

Patreon tritt auf die Kostenbremse. CEO Jack Conte kündigt die Entlassung von 80 Mitarbeitenden an sowie das Aus für die Standorte in Dublin und Berlin. Dort hatte Ronny Krieger ein Team aufgebaut, das neben dem deutschen Markteintritt auch die weitere europäische Expansion vorantreiben sollte.

Knut Schlinger14.09.2022 09:29
Muss seine Aktivitäten bei Patreon in Berlin beenden: Ronny Krieger
Muss seine Aktivitäten bei Patreon in Berlin beenden: Ronny Krieger Steven Luedtke

Patreon tritt auf die Kostenbremse: Jack Conte, Firmengründer und CEO der Selbstvermarktungsplattform, kündigte zunächst per interner Rundmail, die er wenig später auch auf den Blog-Seiten des Unternehmens veröffentlichte, unter anderem die Entlassung von 80 Mitarbeitenden an, rund 17 Prozent der weltweiten Belegschaft seien somit von den Stellenstreichungen betroffen.

Anzeige