Anzeige
Development

MBB-gefördertes VR-Projekt "From the Main Square" gewinnt Venice Immersive

Zweites Jahr in Folge ein VR-Erfolg fürs Medienboard: "From the Main Square", das Abschlussprojekt von Pedro Harres von der Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf, nimmt den Sieg im VR-Programm der Filmfestspiele Venedig mit nach Berlin-Brandenburg.

Pascal Wagner12.09.2022 09:14
"From the Main Square" von Pedro Harres.
"From the Main Square" von Pedro Harres. Pedro Harres

Platz Eins im Wettbewerb des VR-Programms bei den venezianischen Filmfestspielen geht nach Berlin-Brandenburg: "From the Main Square", das Abschlussprojekt von Pedro Harres von der Babelsberger Filmuniversität Konrad Wolf, nimmt den Sieg mit nach Deutschland. Das Projekt ist mit Förderung durch das Medienboard Berlin-Brandenburg entstanden. Damit gewinnt zum zweiten Mal in Folge eine VR-Experience aus Berlin-Brandenburg bei Venice Immersive. Im vergangenen Jahr war "Le Bal de Paris di Blanca Li", eine Koproduktion des Potsdamer Actrio Studio, in Venedig ausgezeichnet worden.

Anzeige