Anzeige
Publishing

Update: AppLovin zieht Angebot für Unity zurück

Das US-Unternehmen AppLovin hat sein Anfang August vorgelegtes Gegenangebot für eine Fusion mit Unity zurückgezogen. Zuvor hatte das Board von Unity der ungefragten Offerte eine Abfuhr erteilt. AppLoving hatte sein Angebot als Störfeuer vorgelegt, nachdem Fusionspläne zwischen Unity und dem AppLovin-Konkurrenten Ironsource bekannt wurden.

Stephan Steininger14.09.2022 13:23
Mit einem Gegenangebot torpediert Adam Foroughi, CEO von Applovin, die Fusion von Unity und Ironsource. Er selbst wäre nach einer Fusion COO neben Unity-CEO John Riccitiello, der auch das gemeinsame Unternehmen führen soll
Mit einem Gegenangebot torpediert Adam Foroughi, CEO von Applovin, die Fusion von Unity und Ironsource. Er selbst wäre nach einer Fusion COO neben Unity-CEO John Riccitiello, der auch das gemeinsame Unternehmen führen soll AppLovin

Das US-Unternehmen AppLovin will nun doch nicht mehr mit Engine-Hersteller Unity fusionieren. Die Kalifornier haben ihr am 10. August unterbreitetes Angebot fallengelassen und angekündigt, kein nachgebessertes Angebot vorzulegen. "Wir bleiben weiterhin zuversichtlich über das langfristige Wachstumspotenzial unserer Kernmärkte und von AppLovin", sagt Adam Foroughi, CEO und Mitbegründer von AppLovin. "Unser erfahrenes und engagiertes Team wird sich weiterhin auf das konzentrieren, was wir kontrollieren können, einschließlich der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Technologie und der Expansion in neue, wachstumsstarke Märkte."

Anzeige