Anzeige
Publishing

Medienbericht: Tencent möchte größter Einzelaktionär von Ubisoft werden

Tencent plant allem Anschein nach, seinen Aktienanteil an Ubisoft deutlich zu erhöhen, um größter Einzelaktionär des französischen Unternehmens zu werden. Der Bericht des Nachrichtendienstes Reuters basiert auf vier anonymen Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen.

Marcel Kleffmann04.08.2022 15:15
Tencent möchte größter Einzelaktionär von Ubisoft werden
Tencent möchte größter Einzelaktionär von Ubisoft werden Tencent

Der chinesische Konzernriese Tencent hat laut Reuters klares Interesse bekundet, seinen Aktienanteil an Ubisoft zu erhöhen und dadurch größter Einzelaktionär des französischen Unternehmens zu werden. In dem Medienbericht, der auf Aussagen von vier Personen basiert, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen, wird erwähnt, dass sich Vertreter:innen von Tencent diesbezüglich an die französische Guillemot-Gründerfamilie gewandt haben sollen. Die Aktie von Ubisoft reagierte sehr freundlich auf diese Meldung und stieg zum aktuellen Zeitpunkt um knapp zehn Prozent.

Anzeige