Anzeige
Publishing

Xsolla investiert für zwei Waldrettungen in den GamesForest.Club

Als eines von zahlreichen Unternehmen forstet nun auch Xsolla mit dem GamesForest.Club weltweit Wälder auf. Ein Wald am Elbufer nahe des Berliner Xsolla-Büros soll renaturiert werden und ein Regenwaldabschnitt in Peru vor der Rodung geschützt.

Pascal Wagner28.07.2022 14:17
Xsolla kooperiert mit dem GamesForest.Club, um unter anderen diesen Wald am Elbufer zu renaturieren.
Xsolla kooperiert mit dem GamesForest.Club, um unter anderen diesen Wald am Elbufer zu renaturieren. Xsolla/GamesForest.Club

Zahlreiche Firmen kooperieren schon mit dem GamesForest.Club: Goodgame und upjers sind dabei, die Gamevention und die gamescom machen mit, Booster Space und die A Maze ebenfalls. Nun tritt auch Xsolla dem GamesForest.Club bei und unterstützt mit einem Investment zwei Renaturierungen. Die eine findet in Deutschland statt, wo die Auenwälder nahe Dessau-Roßlau renaturiert werden sollen. Das zweite schützt letzten altbestehenden Wald in Perus Amazonas-Regenwald. Xsolla möchte mit den beiden Projekten sowohl den Klimaschutz nahe ihres neuen Büros in Berlin schützen als auch dort, wo der weltweite Klimawandel besonders sichtbar wird. Auf der Webseite des GamesForest.Clubs kann man die Wälder in einer virtuellen Ballonfahrt besichtigen.

Anzeige