Anzeige
Development

"Sphere - Flying Cities" verlässt im September den Early Access

Das Sci-Fi-Aufbauspiel "Sphere - Flying Cities" verlässt im September 2022 den Early Access. Das Projekt von Hexagon Sphere Games aus Hannover wird von Assemble vertrieben und wurde von Nordmedia mehrfach gefördert.

Adriano Dadamo28.07.2022 11:40
Assemble

Am 20. September 2022 verlässt "Sphere - Flying Cities" den Early Access auf Steam und GOG.com. Die Aufbausimulation wurde von Hexagon Sphere Games, vorher BitPioneers, aus Hannover entwickelt. Das Team um Lars Mohrmann und Tobias Schwulera arbeitet seit rund sechs Jahren an dem Titel und erhielt Konzept-, Prototypen- und Produktionsförderung von nordmedia. Letztere in Höhe von bis zu 100.000 Euro. Assemble zeichnet als Publisher verantwortlich. Das Spiel startete im Oktober 2021 in den Early Access, erhielt aber nur wenig Aufmerksamkeit.

Anzeige