Anzeige
Development

"Pokémon-Legenden: Arceus" dominiert die europäischen Halbjahrescharts 2022

Neben dem Pokémon-Spin-off konnten sich "Horizon: Forbidden West" und "Fifa 22" in vielen europäischen Ländern die vorderen Chartposition sichern. Für die Datenerhebung hat die GfK die physischen Verkäufe der Spiele als Basis hergenommen.

Adriano Dadamo19.07.2022 11:22
"Pokémon-Legenden: Arceus" war der erfolgreichste Titel in Europa im ersten Halbjahr 2022.
"Pokémon-Legenden: Arceus" war der erfolgreichste Titel in Europa im ersten Halbjahr 2022. Pokémon Company

Im ersten Halbjahr führte "Pokémon-Legenden: Arceus" die europäischen Verkaufscharts an. Das Marktforschungsunternehmen GfK nahm als Basis für die Halbjahrescharts die physischen Verkäufe von PC- und Videospielen. Die Datenerhebung umfasste Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Dänemark, Finnland, Niederlande, Norwegen, Polen, Belgien, Portugal, Russland, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien Ungarn, Österreich und die Schweiz.

Anzeige