Anzeige
Publishing

gamescom wähnt sich im Herzen der Popkultur

game und Koelnmesse gaben Leitthema und Trends der bevorstehenden gamescom bekannt und einen aktuellen Einblick zum Stand der Vorbereitungen. Über 550 Firmen und 27 Länderpavillons haben sich aktuell zur Messe angemeldet, die flächenmäßig nahtlos an die gamescom 2019 anknüpfen soll. Zudem verzeichnet die gamescom einen Zulauf nichtendemischer Marken wie Mini, Porsche, Puma, Lego oder McDonald's.

Stephan Steininger13.07.2022 11:00
Mit neuem Design, neuem Key Visual und neuem Leitthema trumpft die gamescom als Hybridevent im August auf
Mit neuem Design, neuem Key Visual und neuem Leitthema trumpft die gamescom als Hybridevent im August auf Koelnmesse

Im Rahmen eines Pressegesprächs gaben die Organisator:innen der gamescom, die Koelnmesse und der game, ein Update zum Stand der Vorbereitungen in Form neuer Zahlen. Vor allem die internationale Beteiligung mit einer Quote ausländischer Ausstellerfirmen von 70 Prozent ist beachtlich. Aktuell seien Anmeldungen von über 550 Firmen eingegangen. Die Zahl der Länderpavillons beträgt aktuell 27. Die Daten steigen täglich, auch weil die Ausstellerfirmen der Gemeinschaftsstände sich nach und nach anmelden.

Anzeige