Produkt

Twitter Deutschland: Gaming-Highlights im ersten Halbjahr

Im ersten Halbjahr waren auf Twitter in Deutschland das Action-JRPG "Genshin Impact" und "Elden Ring" zwei der am meisten besprochenen Gaming-Themen. Weiterhin wurden auch die Gaming-Highlights, Esports-Teams und -Spieler präsentiert, über die Twitter-Nutzer:innen viel zu sagen hatten.

12.07.2022 16:53 • von
- (Bild: Faktor 3)

Twitter hat die Gaming-Highlights für den deutschsprachigen Raum auf der eigenen Plattform für das erste Halbjahr analysiert. Das meistgenannte Spiel war "Genshin Impact", gefolgt vom Rätselspiel "Wordle". Platz drei belegte Fromsoftwares "Elden Ring", welches besonders durch Memes mehr Aufmerksamkeit und Reichweite auf Twitter erreichen konnte.

Der Release von "Elden Ring" war zudem der am meisten besprochene Gaming-Moment auf Twitter die letzten sechs Monate. Auf Platz zwei landete der Deal zwischen Microsoft und Activision Blizzard. Einen unerwarteten Platz drei belegte die Ankündigung von "Return to Monkey Island". Die meistegenannten Esports-Teams im ersten Halbjahr waren Berlin International Gaming, gefolgt von G2 Esports und Mouz. Die meistgenannten Esportler:innen waren Mohammed "Mo Auba" Harkous auf Platz eins, gefolgt von Fatih "gob b" Dayik und Dylan "DullenMike" Neuhausen auf dem dritten Platz.