Anzeige
Publishing

Supercell investiert weitere 37 Millionen Euro in Space Ape Games

Nach einer weiteren Investition in Höhe von 37 Mio. Euro besitzt Supercell nun 75 Prozent an Space Ape Games. Schon 2017 investierte das finnische Unternehmen in Space Ape Games und hielt fast zwei Drittel der Anteile an dem Studio.

Adriano Dadamo12.07.2022 10:24
Space Ape Games

Nach der neuen Investition besitzt Supercell 75 Prozent an Space Ape Games. Der finnische Publisher besaß bereits 62,6 Prozent, die das Unternehmen 2017 für rund 56,6 Mio. Euro gekauft hatte. Für weitere 12,4 Prozent haben die Clash-of-Clans-Macher nun 37 Mio. Euro gezahlt. Neben den Investitionen stellte Supercell auch einen Kredit über 50 Mio. Euro für Space Ape Games zur Verfügung. Space Ape Games ist ein britischer Mobile-Games-Entwickler. Letztes Jahr veröffentlichte das Studio das Rhythmus-Spiel "Beatstar", das über 30 Mio. Mal runtergeladen wurde und mehr als 60 Mio. Euro Umsatz generiert hat.

Anzeige