Anzeige
Development

"Diablo Immortal" generiert fast 47,5 Millionen Euro im ersten Monat

Im ersten Monat hat das Mobile-Hack-&-Slay knapp 47,5 Millionen Euro an Einnahmen für Blizzard Entertainment generiert. Laut der Marktforscher:innen von Appmagic ist das Spiel auf zehn Millionen Android- und iOS-Geräten installiert.

Marcel Kleffmann05.07.2022 10:57
Trotz Pay-to-Win-Aspekten und teils heftiger Kritik erwirtschaftet "Diablo Immortal" seit Release jeden Tag über eine Million Dollar auf Android und iOS.
Trotz Pay-to-Win-Aspekten und teils heftiger Kritik erwirtschaftet "Diablo Immortal" seit Release jeden Tag über eine Million Dollar auf Android und iOS. Blizzard Entertainment

Anfang Juni ist "Diablo Immortal" von Blizzard Entertainment auf Mobile-Geräten veröffentlicht worden. Laut aggregierter Daten von Appmagic und mobilegamer hat Blizzard innerhalb der ersten 30 Tage insgesamt 49 Millionen Dollar, knapp 47,5 Mio. Euro, an Einnahmen erzielt. Die Store-Abgaben an Apple und Google sind in den Zahlen nicht enthalten. Die Gesamteinnahmen dürften also höher ausfallen. Das Free-to-Play-Spiel hat laut der Marktforscher:innen an jedem Tag mehr als eine Million Dollar eingebracht (ca. 968.000 Euro). Der höchste Wert wurde am 11. Juni 2022 mit 2,4 Millionen Dollar erhoben, knapp 2,3 Mio. Euro.

Anzeige