"Diablo Immortal" generiert fast 47,5 Millionen Euro im ersten Monat
Im ersten Monat hat das Mobile-Hack-&-Slay knapp 47,5 Millionen Euro an Einnahmen für Blizzard Entertainment generiert. Laut der Marktforscher:innen von Appmagic ist das Spiel auf zehn Millionen Android- und iOS-Geräten installiert.
Anfang Juni ist "Diablo Immortal" von Blizzard Entertainment auf Mobile-Geräten veröffentlicht worden. Laut aggregierter Daten von Appmagic und mobilegamer hat Blizzard innerhalb der ersten 30 Tage insgesamt 49 Millionen Dollar, knapp 47,5 Mio. Euro, an Einnahmen erzielt. Die Store-Abgaben an Apple und Google sind in den Zahlen nicht enthalten. Die Gesamteinnahmen dürften also höher ausfallen. Das Free-to-Play-Spiel hat laut der Marktforscher:innen an jedem Tag mehr als eine Million Dollar eingebracht (ca. 968.000 Euro). Der höchste Wert wurde am 11. Juni 2022 mit 2,4 Millionen Dollar erhoben, knapp 2,3 Mio. Euro.