Unternehmen

Indie Live Expo Winter 2022 findet wieder im Dezember statt

Anfang Dezember findet die Indie Live Expo Winter 2022 statt. Das Event wird zwei Tage und eine eigene Preisverleihung umfassen. Im Fokus sollen sowohl bereits erschienene Titel stehen, aber auch Weltpremieren.

27.06.2022 17:03 • von
- (Bild: Indie Live Expo)

Am 3. und 4. Dezember findet die Indie Live Expo Winter 2022 statt. Auf dem Programm stehen Showcases und die Preisverleihung der Indie Live Expo Awards. Die Jury, bestehend aus Videospieljournalist:innen und Expert:innen, ehrt die besten Spiele, die zwischen Oktober 2021 und September 2022 erschienen sind. Die Indie Live Expo findet halbjährlich statt und erzielte mit dem Event im Sommer einen neuen Zuschauer:innenrekord. Die zwei Sommer-Showcases wurden 15 Mio. Mal aufgerufen und präsentierten über 400 Spiele.

"Wir wollen eine Plattform sein, die nicht nur den Spieler:innen hilft, das nächste Spiel zu finden, von dem sie all ihren Freund:innen erzählen können, sondern auch die Entwickler:innen inspiriert, indem sie ihre erstaunlichen Kreationen vorstellt. Die Unterstützung unserer Zuschauer:innen, der teilnehmenden Entwickler:innen und der Sponsor:innen macht das alles möglich", so Ryuta Konuma, Gründer von Ryu's Office, dem Veranstalter der Indie Live Expo. Seit der ersten Ausgabe im Sommer 2020 wurden die Events der Indie Live Expo insgesamt über 57,5 Mio. Mal aufgerufen.