Anzeige
Business

Schwarz-Grüner Koalitionsvertrag in Schleswig-Holstein fördert E-Sport und Gründung

Die neue Regierung aus CDU und Grünen in Schleswig-Holstein hat den Koalitionsvertrag vorgelegt. Darin wird die E-Sport-Förderung bekräftigt, ein Landesverband und eine Akademie sollen aufgebaut und mehr Großevents angezogen werden. Auch für Start-Ups und Schulen, die Gaming einsetzen wollen, könnte es bergauf gehen.

Pascal Wagner23.06.2022 10:07
CDU und Grüne bei den Koalitionsverhandlungen, v.l.n.r.: Karin Prien (CDU), Christian Günther (CDU), Monika Heinold (Grüne), Aminata Touré (Grüne).
CDU und Grüne bei den Koalitionsverhandlungen, v.l.n.r.: Karin Prien (CDU), Christian Günther (CDU), Monika Heinold (Grüne), Aminata Touré (Grüne). Grüne SH.

Die künftige schwarz-grüne Landesregierung von Schleswig-Holstein hat sich auf einen Koalitionsvertrag verständigt. Im nördlichsten Bundesland Deutschland gewann die CDU mit 43,4 Prozent die Landtagswahl 2022, Bündnis 90/Die Grünen erhielt 18,3 Prozent der Stimmen. Gemeinsam stellen die beiden neuen Regierungsparteien nun ihren Regierungsplan vor. Ministerpräsident bleibt aller Voraussicht nach der amtierende Daniel Günther von der CDU.

Anzeige