Anzeige
Business

Führende Mobile Games im Mai 2022 nach Downloads

Kein anderes Mobile Game ist im Mai 2022 häufiger aus den App-Stores runtergeladen worden als "Subway Surfers". Der mittlerweile zehn Jahre alte Endless-Runner erfreut sich laut Sensor Tower großer Beliebtheit. Indien erweist sich abermals als starker Markt für Mobile Games.

Marcel Kleffmann21.06.2022 11:44
Weltweite Download-Charts von Mobile Games nach Anzahl der Downloads im Mai 2022
Weltweite Download-Charts von Mobile Games nach Anzahl der Downloads im Mai 2022 Sensor Tower

Die Marktforscher:innen von Sensor Tower haben die am häufigsten heruntergeladenen Mobile Games des Monats Mai 2022 ermittelt. Ihrer Analyse nach wurde "Subway Surfers" von Sybo Games knapp 30 Millionen Mal runtergeladen - ein Wachstum um 86,5 Prozent im Vergleich zum Mai des Vorjahres. 15 Prozent der Downloads stammen aus Indien, 14 Prozent aus den USA. Das Spiel, ein Endless-Runner-Jump-&-Run, wurde bereits 2012 veröffentlicht und erfreut sich dank regelmäßiger Updates und Events stetiger Beliebtheit. So wurden 2022 die höchsten Downloadzahlen für den Monat Mai festgestellt. Zum zehnjährigen Jubiläum stiegen die Ausgaben der Spieler:innen um das 6,3-fache auf 5,59 Millionen Euro an, im Vergleich zum letztjährigen Geburtstagsevent.

Anzeige