Anzeige
Publishing

Annapurna Interactive gründet internes Studio

Annapurna Interactive war bisher als Publisher von Spielen wie "Outer Wilds" und "What Remains of Edith Finch" tätig. Jetzt hat das Unternehmen ein eigenes internes Entwicklerstudio gegründet. Die ersten Mitarbeiter:innen und deren Positionen wurden ebenfalls bekanntgegeben.

Adriano Dadamo07.06.2022 10:17
Annapurna Interactive gründet ein internes Studio.
Annapurna Interactive gründet ein internes Studio. Annapurna Interactive

Vom Publishing in die Entwicklung: Annapurna Interactive hat ihr erstes eigenes Entwicklerstudio gegründet und zugleich die Produktion an einem eigenen Spiel begonnen. Die Publishing-Sparte wird fortgeführt. Der Aufbau einer eigenen Dev-Sparte ist ein logischer Schritt für das Unternehmen, das großen Erfolg beim Publishing von teils sehr kreativen Spielen hatte. Der Spiele-Bereich war oftmals erfolgreicher als die Muttergesellschaft Annapurna Pictures mit ihren Film- und TV-Produktionen.

Anzeige