Personalien

Detlef Hentzel wird neuer GameStop-Deutschland-Chef

Wachwechsel an der Spitze von GameStop Deutschland. Der bisherige Leiter der deutschen GameStop-Niederlassung, Harald Grünbaum, verlässt das Unternehmen zu Ende Juni. Als sein Nachfolger übernahm Detlef Hentzel bereits zu Anfang Mai den Posten als Country Manager DACH.

02.06.2022 12:25 • von Stephan Steininger
Detlef Hentzel ist neuer Countra Manager DACH bei GameStop (Bild: GameStop)

Detlef Hentzel ist neuer Country Manager DACH bei GameStop. Hentzel übernahm den Posten zum 1. Mai und folgt auf Harald Grünbaum, der das Unternehmen nach 14 Jahren zu Ende Juni verlassen wird. Hentzel bringt als ehemaliger Merchandising- und Marketingleiter bei Office Depot/Viking, selbstständiger Unternehmensberater in der Büroartikelindustrie und als Geschäftsführer der Adveo Deutschland über langjährige internationale Erfahrung im Vertrieb, Marketing, Einkauf und Produktmarketing mit.

"Wir freuen uns, dass wir Detlef für GameStop gewinnen konnten. Er wird das Unternehmen mit seiner breiten Kompetenz bereichern und aktiv steuern", sagt Harald Grünbaum über seinen Nachfolger.