Anzeige
Publishing

Gerüchtecheck: Kommt 2023 die Apple-XR Brille?

Laut dem Nachrichtendienst "Bloomberg" wurde dem Board von Apple ein Update zu Apples XR-Brille präsentiert. Eine Vorstellung der Brille könnte noch 2022 erfolgen, der Release sei dann aber erst für 2023 geplant. Der GamesMarkt Gerüchtecheck.

Stephan Steininger20.05.2022 14:12
Apple-Chef Tim Cook dürfte wohl als einziger als Quelle für die Gerüchte um eine Vorstellung der Apple-XR-Brille im Kreis des Boards auszuschließen sein
Apple-Chef Tim Cook dürfte wohl als einziger als Quelle für die Gerüchte um eine Vorstellung der Apple-XR-Brille im Kreis des Boards auszuschließen sein Archivbild/Apple

Viermal jährlich tagt das Board des US-Konzerns Apple planmäßig, das aus acht unabhängigen Mitgliedern sowie Apple-CEO Tim Cook besteht. Und beim jüngsten Meeting wurde dem Kontrollgremium der Status-quo in Sachen XR-Brille vorgestellt. Das meldet zumindest "Bloomberg" und beruft sich auf eine anonyme Quelle aus dem doch sehr überschaubaren Personenkreis und dessen Umfeld. Angeblich sei dem Gremium ein Prototyp gezeigt worden. Das Headset selbst biete VR- und AR-Funktionalitäten, ohne dass dies näher erläutert wurde. Zudem will "Bloomberg" aus der zuständigen Abteilung erfahren haben, dass die Entwicklung des entsprechenden Betriebssystems mit Hochdruck vorangetrieben werde.

Anzeige