Anzeige
Publishing

Newzoo: Tencent bleibt vorn, Microsoft holt auf

Das niederländische Marktforschungsunternehmen Newzoo hat die Umsatzübersicht der zehn größten Spieleunternehmen der Welt aktualisiert. Große Verschiebungen im Ranking sind erst mit der Integration von Activision bei Microsoft zu erwarten. Indes festigt Tencent den Platz an der Spitze.

Stephan Steininger13.05.2022 15:44
Tencent baut im Ranking von Newzoo seine Position aus. Sony schwächelt, bleibt aber auf Platz zwei, und wäre nur dann von Microsoft überholt worden, wenn die Integration von Activision Blizzard bereits berücksichtigt wäre
Tencent baut im Ranking von Newzoo seine Position aus. Sony schwächelt, bleibt aber auf Platz zwei, und wäre nur dann von Microsoft überholt worden, wenn die Integration von Activision Blizzard bereits berücksichtigt wäre Newzoo

Auch wenn der Vergleich bisweilen hinkt, die Zusammenstellung der zehn Umsatz-stärksten Spielefirmen der Welt, die Newzoo von Zeit zu Zeit herausgibt, offenbar einige interessante Trends. Auch wenn das Ranking selbst fast unverändert bliebt - nur Activision Blizzard und Nintendo tauschten die Plätze sieben und acht - es zeigt deutliche Verschiebungen bei den Umsätzen.

Anzeige