Anzeige
Publishing

Capcom meldet das fünfte Jahr in Folge einen Rekordgewinn

Das japanische Unternehmen verzeichnet weiterhin starke Geschäftszahlen. Im vergangenen Jahr stand ein "rekordverdächtiger Nettoumsatz" unter dem Strich, unter anderem durch "Resident Evil Village" und mehrere Titel aus dem Backkatalog.

Marcel Kleffmann12.05.2022 09:14
Capcom meldet das neunte Jahr in Folge ein Wachstum beim operativen Gewinn, auch dank "Resident Evil Village" und steigenden Digitalverkäufen generell.
Capcom meldet das neunte Jahr in Folge ein Wachstum beim operativen Gewinn, auch dank "Resident Evil Village" und steigenden Digitalverkäufen generell. Capcom

Auch Capcom hat den Bericht für das Geschäftsjahr 2022 vorgelegt, für den Zeitraum April 2021 bis Ende März 2022. Das japanische Unternehmen erzielte einen "rekordverdächtigen Nettoumsatz", das fünfte Jahr in Folge einen Rekordgewinn und das neunte Jahr in Folge ein Wachstum des operativen Gewinns. Unter dem Strich stand ein Umsatz von 110 Mrd. Yen (+15,5 Prozent), etwa 814 Millionen Euro. Der Betriebsergebnis betrug 42,9 Mrd. Yen (+24 Prozent), was in etwa 317 Millionen Euro entspricht.

Anzeige