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Roblox bucht drei Prozent weniger als im Vorjahr

Die Games-as-a-Service-Plattform Roblox hat mit wegalternden Zielgruppen zu kämpfen. Zwar stiegen die Einnahmen im Q1 2022, dennoch schreibt das Unternehmen Umsatzverluste.

Pascal Wagner12.05.2022 09:51
Roblox

Roblox, die Lego-ähnliche Plattform für Spiele in Spielen, steht vor der Herausforderung, seine älter werdende Zielgruppe an Kindern und Jugendlichen am Ball zu halten. Das lässt sich aus den ersten Quartalszahlen des Jahres ableiten. Im Q1 2022 buchte Roblox 631,2 Millionen Dollar und damit etwa 603,7 Millionen Euro ein, drei Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Auch die Kosten stiegen: Aus Einnahmen in Höhe von 513,7 Millionen Euro machte Roblox von Januar bis März diesen Jahres 153,2 Millionen Euro Verluste. Im ersten Quartal 2021 lag der Umsatzverlust bei 128,7 Millionen Euro auf 370 Millionen Euro Einnahmen. Roblox' Aktienpreis sank als als Resultat der Meldung um 9,45 Prozent auf etwa 20,08 Euro pro Share.

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