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Milliardenumsatz für EA dank Live-Service-Spielen

Electronic Arts hat für das Fiskaljahr 2021 ihren Geschäftsbericht veröffentlicht. Dieser zeigt auf, wie wichtig der Anteil von Live-Service-Games im Vergleich zum Verkauf von Videospielen für den Gesamtumsatz war und eine Prognose für das kommende Fiskaljahr aufgestellt.

Adriano Dadamo11.05.2022 12:58
EA veröffentlicht den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr.
EA veröffentlicht den Geschäftsbericht für das vergangene Fiskaljahr. Electronic Arts

Der Geschäftsbericht von Electronic Arts (EA) für das Fiskaljahr 2021 (April 2021 bis März 2022) legt offen, welchen riesigen Anteil Live-Service-Titel, wie "FIFA 22" und "Apex Legends", am Umsatz des Unternehmens haben. Im besagten Zeitraum verzeichnete EA Nettobuchungen in Höhe von 7,5 Mrd. US-Dollar bei einem Umsatz von 7,0 Mrd. Dollar. Das sind umgerechnet 6,63 Mrd. Euro und ein Wachstum von 21 Prozent zum Vorjahr. Rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes wurden mit Live-Service-Games erwirtschaftet. Das entspricht fast fünf Mrd. Euro und einem Anstieg von 17 Prozent zum Vorjahr.

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