Anzeige
Business

game: Mobile Gaming setzt Wachstumstrend fort

Traditionell gibt der game-Verband nach Bekanntgabe der Jahresmarktdaten sukzessive einen tieferen Einblick in die Segmente. Wenig überraschend bleibt das Mobile Gaming auf Wachstumskurs und vom Free-to-Play-Modell beherrscht. Indirekt gibt es aber Hoffnung für den Teilmarkt Premiumgames.

Stephan Steininger11.05.2022 08:27
Der game veröffentlichte nun einen tieferen Einblick in die Daten des Teilmarkt Mobile Games mit einer interessanten Entwicklung im Bereich Premium Games
Der game veröffentlichte nun einen tieferen Einblick in die Daten des Teilmarkt Mobile Games mit einer interessanten Entwicklung im Bereich Premium Games game

2,76 Milliarden Euro gaben die deutschen Verbraucher:innen 2021 für Mobile Games aus. Das sind 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Anders gesagt: Das beeindruckende Wachstum der letzten Jahre setzt sich ungebremst fort. Die Daten auf Basis von Daten von GfK und data.ai veröffentlichte jetzt der game Verband. Der gibt traditionell nach Bekanntgaben der Jahresmarktdaten Stück für Stück einen tieferen Einblick in die verschiedenen Segmente des deutschen Gaming-Markts.

Anzeige