Anzeige
Business

Das sind Twitters deutsche Gaming-Statistiken fürs erste Quartal 2022

Nach dem globalen Ranking hat Twitter nun auch die Gaming-Trends für Deutschland aus den Monaten Januar bis März 2022 veröffentlicht. Free-to-Play-Games dominieren die meistgenannten Spiele, aber auch große Releases wie "Elden Ring" kommen nicht zu kurz.

Pascal Wagner05.05.2022 13:23
Die meistgenannten Games auf Twitter für Deutschland.
Die meistgenannten Games auf Twitter für Deutschland. Twitter

Nach den globalen Gaming-Charts des ersten Jahresquartals hat nun auch Twitter Deutschland die Gaming-Rankings für die ersten drei Monate 2022 bekannt gegeben. Wenig überraschend gibt es Überschneidungen zum globalen Trend: In beiden Top-Listen tauchen Microsofts Übernahme von Activision Blizzard King und "Elden Ring" ganz oben mit auf. In Deutschland wird zudem von Januar bis März viel über Rockstar Games' Ankündigung der Entwicklung an "Grand Theft Auto 6" getwittert.

Anzeige