Anzeige
Business

Mobile App Report zeigt gestiegene Marketingkosten pro Installation

Laut Adjusts jährlichen Mobile App Trend Report stiegen die aufzubringenden Kosten pro gewonnener Installation bei Games 2021 signifikant an. Am niedrigsten halten sich die Kosten bei Hyper-Casual-Games, die im letzten Jahr außerdem mit enorm hohem Installationsvolumen glänzten. Auch die Opt-In-Raten nach Apples AppTrackingTransparency-Einführung steigen überraschend stark.

Pascal Wagner03.05.2022 14:00
Gaming App In-Game-Kauf-Umsätze 2020-2021.
Gaming App In-Game-Kauf-Umsätze 2020-2021. Adjust

Die Mobile Marketing Analytics Plattform Adjust hat ihren jährlichen Mobile App Trends Report für das vergangene Jahr 2021 vorgestellt. Laut den Messungen hat sich das Wachstum im Bereich Mobile Apps 2021 weiter beschleunigt. Die Messungen basieren auf den 2000 relevantesten von Adjust getrackten Gaming-Apps, die 90 Prozent des gesamten Datenverkehrs ausmachen. Nachdem im Report für 2020 bereits die höchsten In-App-Umsatzzahlen seit Beginn der Analysen vermeldet wurden, ist nun Januar 2021 der Zeitraum mit den höchsten In-App-Umsätzen im Bereich Gaming. Im Mittel steigen die Umsätze zudem kontinuierlich weiter.

Anzeige