Anzeige
Business

16. Computerspielenacht in Leipzig mit Podiumsdiskussion über Bildung

Am 7. Mai 2022 findet die 16. Computerspielenacht an der HTWK Leipzig statt. An der Hochschule trifft sich die Games-Community zum Netzwerken, während bei einer Podiumsdiskussion darüber diskutiert wird, wie sich Computerspiele sinnvoll in den Bildungskanon integrieren lassen.

Marcel Kleffmann28.04.2022 08:30
"Pong" von Atari wird in diesem Jahr 50. Bei der diesjährigen Computerspielenacht kann es wieder live und vor Ort gespielt werden.
"Pong" von Atari wird in diesem Jahr 50. Bei der diesjährigen Computerspielenacht kann es wieder live und vor Ort gespielt werden. Lars Grimmer/HTWK Leipzig

Wie lassen sich Computerspiele sinnvoll und nachhaltig in den Bildungskanon integrieren? Diese und noch weitere Fragen stehen bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Games - (k)ein Thema für die Bildung" bei der Langen Nacht der Computerspiele am 7. Mai ab 16:30 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) im Mittelpunkt. Mit dabei sind Luise Neuhaus-Wartenberg (Die Linke, Vizepräsidentin im sächsischen Landtag), Dr. Claudia Maicher (Bündnis 90/ Die Grünen, MdL), Andreas Koch (Code it!, Leipzig) und Prof. Dr. Falk. F. Tennert (SRH Fernhochschule/Berufsakademie Sachsen). Moderiert wird das Panel von Dr. Benjamin Bigl (Universität Münster); Gäste können live oder online teilnehmen. Die öffentliche Podiumsdiskussion verknüpft das wissenschaftliche Symposium "Science MashUp: Green Games", das online stattfindet, mit der 16. Langen Nacht der Computerspiele live und vor Ort an der HTWK Leipzig.

Anzeige