Anzeige
Development

"Diablo Immortal" erscheint Anfang Juni und auch für PC

Blizzard Entertainment wird "Diablo Immortal" knapp dreieinhalb Jahre nach der Ankündigung am 2. Juni für Mobile-Geräte veröffentlichen. Um verprellte PC-Spieler:innen wieder ins Boot zu holen, ist zugleich eine PC-Umsetzung angekündigt worden.

Marcel Kleffmann25.04.2022 13:18
Mit der PC-Version von "Diablo Immortal" möchte Blizzard Entertainment wieder verprellte PC-Spieler:innen ins Boot holen. Außerdem dürfte die Wartezeit auf "Diablo IV" verkürzt werden.
Mit der PC-Version von "Diablo Immortal" möchte Blizzard Entertainment wieder verprellte PC-Spieler:innen ins Boot holen. Außerdem dürfte die Wartezeit auf "Diablo IV" verkürzt werden. Blizzard Entertainment

Fast dreieinhalb Jahre liegen zwischen der Enthüllung und dem tatsächlichen Launch von "Diablo Immortal". Der Ableger von Blizzard Entertainment, der auf der BlizzCon 2018 aufgrund der Mobile-Ausrichtung noch mit Buhrufen vom Publikum quittiert wurde, wird am 2. Juni 2022 für Android- und iOS-Geräte als Free-to-Play-Titel veröffentlicht. Es ist das erste Blizzard-Spiel, das von Grund auf für Mobile-Geräte entwickelt wurde. Darüber hinaus hat Blizzard erstmals bestätigt, dass das MMOARPG-Spiel im Diablo-Franchise auch auf PC via Battle.net erscheinen wird. Im Gegensatz zur Mobile-Version wird die PC-Fassung zunächst in einer offenen Beta starten.

Anzeige