Anzeige
Publishing

Capcom hebt Umsatzerwartung und Dividende an

Capcom hat die Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr, das im März 2022 endete, nachträglich angehoben. Das Unternehmen führt die Anpassung auf die Erfolge von "Resident Evil Village", die Monster-Hunter-Reihe und Rabattaktionen zurück.

Marcel Kleffmann22.04.2022 09:14
Capcom hat vom 1. April 2021 bis Ende März 2022 mehr Umsatz erzielt.
Capcom hat vom 1. April 2021 bis Ende März 2022 mehr Umsatz erzielt. Capcom

Capcom hat seine Nettoumsatzprognose für das vergangene Geschäftsjahr (1. April 2021 bis 31. März 2022) revidiert, noch bevor die endgültigen Geschäftsergebnisse präsentiert wurden. Das Unternehmen erwartet zehn Prozent mehr Umsatz, und zwar insgesamt 110 Milliarden Yen, knapp 722,7 Millionen Euro. Bisher ging die Geschäftsführung von 100 Milliarden Yen aus. Im vorherigen Geschäftsjahr standen knapp 95 Milliarden Yen unter dem Strich. Die finalen Geschäftsergebnisse sollen am 11. Mai präsentiert werden.

Anzeige