Anzeige
Publishing

Aspyr Media übernimmt Beamdog

Mit der Akquisition von Beamdog durch Aspyr Media geht die Konsolidierungswelle in der Gamesbranche weiter. Beamdog wurde von ehemaligen BioWare-Chefs gegründet und hatte sich zunächst auf erweiterte Editionen von Rollenspiel-Klassikern spezialisiert. Passend zum neuen Spiel "MythForce" wurde die Übernahme angekündigt.

Marcel Kleffmann13.04.2022 14:22
Beamdog soll von Aspyr Media übernommen werden. Aspyr Media gehört zu Saber Interactive. Saber wiederum ist eine operative Unit der Embracer Group.
Beamdog soll von Aspyr Media übernommen werden. Aspyr Media gehört zu Saber Interactive. Saber wiederum ist eine operative Unit der Embracer Group. Aspyr Media

Aspyr Media, eine Tochtergesellschaft von Saber Interactive, die wiederum zur Embracer Group gehört, hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Studios Beamdog unterzeichnet. Beamdog ist bekannt für die Umsetzung und die Erweiterung von klassischen D&D-Rollenspielen wie "Baldur's Gate", "Neverwinter Nights" und "Planescape: Torment" für Desktop-PCs, Tablets und moderne Konsolen - größtenteils selbst entwickelt vom hauseigenen Studio Overhaul Games. Das kanadische Unternehmen soll als unabhängiges Studio innerhalb von Aspyr agieren. Der Kaufbetrag wurde nicht öffentlich gemacht. Der Abschluss der Übernahme steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und anderer vereinbarter Abschlussbedingungen.

Anzeige