Anzeige
Publishing

Gender Pay Gap in der UK-Gamesindustrie 2021 bei 17,1 Prozent

Im jährlich fälligen Gender Pay Gap Report an die britische Regierung schneidet auch die Games-Industrie im Vereinigten Königreich nicht gut ab. Durchschnittlich 17,1 Prozent weniger verdienen Frauen dort. Lediglich 10 Prozent der Führungspositionen sind im Schnitt mit Frauen besetzt.

Pascal Wagner07.04.2022 13:03
Gender Pay Gap UK 2021 in der Gamesindustrie, inklusive Industrie- und nationaler Median
Gender Pay Gap UK 2021 in der Gamesindustrie, inklusive Industrie- und nationaler Median Gamesindustry.biz / https://gender-pay-gap.service.gov.uk/

Diese Woche fiel die Deadline für Unternehmen mit 250 oder mehr Arbeitnehmer:innen im Vereinigten Königreich, ihre Daten zum Thema Gender Pay Gap bei der britischen Regierung einzureichen. Unter die Auswahl fallen 22 Unternehmen aus der Gaming-Industrie, deren durchschnittlicher Unterschied im Gehalt von Männern und Frauen nun über den staatlichen Gender Pay Gap Service öffentlich eingesehen werden können. Der Service liefert keine Daten über potenzielle Gehaltsunterschiede von nicht-binären Personen. Alle untersuchten Games-Unternehmen bezahlen Frauen durchschnittlich bei gleicher Qualifikation schlechter als Männer.

Anzeige