Anzeige
Publishing

Funke kauft das Online-Spiele-Magazin 4Players.de

Das Online-Spiele-Magazin 4Players.de ist von der Funke Mediengruppe gekauft worden. Das Magazin wird ein Teil des Funke Digital Brands Network (DBN) und soll ein neues Angebot für Werbekunden in der crossmedialen Konzeptvermarktung im Gaming-Segment darstellen.

Marcel Kleffmann29.03.2022 11:04
Das Online-Magazin 4Players.de gehört fortan zur Funke Mediengruppe.
Das Online-Magazin 4Players.de gehört fortan zur Funke Mediengruppe. Funke Mediengruppe

Die Funke Mediengruppe kauft das Online-Spiele-Magazin 4Players.de. Der redaktionelle Betrieb des Magazins wurde zum Oktober des Jahres 2021 eingestellt. "Mit dem Kauf rettet die Funke Mediengruppe nun das Qualitätsprodukt 4Players.de", heißt es in der offiziellen Ankündigung. Für Funke bedeutet der Kauf von 4Players.de nicht nur der Eintritt in die wachsende Gaming-Branche, sondern auch die Erhaltung einer etablierten Marke in der Gaming-Community. Neuer Chefredakteur des Online-Magazins wird Axel Telzerow, der schon früher als Chefredakteur für "Computer Bild Spiele" und "Computer Bild" verantwortlich war.

Anzeige