Anzeige
Publishing

MTG: Bahn frei für Aktienrückkäufe

Im Rahmen einer schriftlich durchgeführten, außerordentlichen Hauptversammlung holt sich das schwedische Gamesunternehmen Modern Times Group (MTG), Mutter unter anderem von InnoGames, die Erlaubnis zum Rückkauf eigner Aktien. MTG hatte erst zu Jahresbeginn sein E-Sport-Business, ESL Gaming, für eine Mrd. US-Dollar verkauft.

Stephan22.03.2022 12:45
Marie Redin, CEO von MTG (Modern Times Group)
Marie Redin, CEO von MTG (Modern Times Group) MTG

Der schwedische Medien- und Gameskonzern MTG, zu der auch der Hamburger Publisher InnoGames gehört, plant offenbar den Rückkauf eigener Anteile. Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung holte sich der Vorstand nun grünes Licht für geplante Aktienrückkäufe von den Anteilseignern. Die Versammlung fand wegen Corona und im Einklang mit dem schwedischen Recht postalisch statt. Zum Aktienrückkauf selbst gab MTG nur wenige Informationen bekannt. So sieht die jetzt erteilte Genehmigung verschiedene Einschränkungen vor. Unter anderem darf MTG maximal zehn Prozent der eigenen Anteile halten. Außerdem gilt die Erlaubnis nur bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung.

Anzeige