Anzeige
Publishing

GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge im Interview: Perfekte Balance von Paid und Free Content

Die GameStar setzte schon früh auf bezahlte Abonnements auch im Digitalgeschäft. Nach eher schleppenden Jahren stiegen die Abonnementzahlen bei GameStar Plus nun auf 15.000 Stück an und nähern sich damit dem Print-Äquivalent. Chefredakteur Heiko Klinge erklärt im Interview, wie es dazu kam und wie der Markt den Gaming-Journalismus verändert.

Stephan Steininger15.03.2022 15:33
Heiko Klinge ist Chefredakteur von einer der ältesten Fachzeitschriften für Computerspiele, der GameStar, zu der er im Jahr 2000 stieß
Heiko Klinge ist Chefredakteur von einer der ältesten Fachzeitschriften für Computerspiele, der GameStar, zu der er im Jahr 2000 stieß Uwe Miethe/Webedia

GamesMarkt: Das Bezahlangebot der GameStar, GameStar Plus, hat die Marke von 15.000 zahlenden Abonnenten überschritten. Wie kam es zu diesem Meilenstein?

Anzeige