Anzeige
Development

"Elden Ring" zeigt sich stark auf Steam und in Großbritannien

Das Action-Rollenspiel von From Software und Bandai Namco Entertainment konnte am zweiten Wochenende auf Steam zulegen und sogar den Launch übertreffen. In Großbritannien ließ die neue Marke "Assassin's Creed Valhalla", "Cyberpunk 2077" und "Horizon: Forbidden West" hinter sich.

Marcel Kleffmann07.03.2022 15:35
Der Erfolg von "Elden Ring" stellt "Dark Souls" in den Schatten.
Der Erfolg von "Elden Ring" stellt "Dark Souls" in den Schatten. Bandai Namco Entertainment

"Elden Ring" hat auf dem PC ein starkes zweites Wochenende nach Release hingelegt. Am Samstagnachmittag waren 953.426 NutzerInnen gleichzeitig in dem Action-Rollenspiel aktiv. Am zweiten Wochenende verzeichnete des Spiels von Hidetaka Miyazaki sogar mehr SpielerInnen als in den Tagen direkt nach dem Release am 25. Februar 2022 (CCU: 891.638). Es überholte außerdem "New World" und liegt auf dem sechsten Platz der Steam-Charts nach CCU. Die bisherigen erfolgreichsten Spiele von From Software auf Steam waren "Dark Souls III" und "Sekiro: Shadows Die Twice" mit jeweils weniger als 130.000 gleichzeitigen NutzerInnen. "Elden Ring" basiert auf dem klassischen Buy-to-Play-Modell und muss sich in der Kategorie nur "PUBG" und "Cyberpunk 2077" geschlagen geben, wobei "PUBG" in seiner damaligen Steam-Hochphase nur ein Mid-Price-Titel war.

Anzeige