Anzeige
Publishing

Dontnod Entertainment möchte acht Spiele bis 2025 veröffentlichen

Dontnod feiert Erfolge mit "Vampyr", während es "Twin Mirror" nicht über die Gewinnschwelle geschafft hat. Das auf narrative Spiele der AA-Kategorie spezialisierte Studio möchte acht Titel bis 2025 veröffentlichen und zugleich die Publishing-Aktivitäten ausbauen.

Marcel Kleffmann24.02.2022 15:57
Dontnod bezeichnet sich selbst als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der narrativen AA-Spiele.
Dontnod bezeichnet sich selbst als weltweit führendes Unternehmen im Bereich der narrativen AA-Spiele. Dontnod Entertainment

Dontnod Entertainment beendet das Geschäftsjahr 2021 mit vorläufigen Einnahmen in Höhe von 5,7 Millionen Euro. Die Steigerung um 52 Prozent im Vergleich zum Vorjahr wird vor allem dem Back-Katalog-Titel "Vampyr" zugeschrieben. Das Vampir-Rollenspiel hat sich seit Veröffentlichung im Juni 2018 über zwei Millionen Mal verkauft und wurde am 23. Dezember 2021 acht Millionen Mal als kostenloses Spiel im Epic Game Store angefordert. Die Kosten der Koproduktion (mit Focus Home Interactive) sollen bis zum 31. Dezember 2021 vollständig abgeschrieben worden sein. "Vampyr" ist neben "Life is Strange" der bisher größte finanzielle Erfolg des Studios.

Anzeige