Games

Vier game Sales Awards im Januar 2022 verliehen

Im Januar 2022 sind vier Spiele mit Sales Awards vom game prämiert worden. Ein Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Exemplare ging an "Mario Party Superstars" auf Switch. Über Platin freuen sich "It Takes Two" und "Pokémon-Legenden: Arceus".

17.02.2022 10:39 • von
"Mario Party Superstars" auf der Switch erhält einen game Sales Award Sonderpreis. (Bild: game)

Der game - Verband der deutschen Games-Branche hat im Januar 2022 vier Titel mit Sales Awards für besondere Verkaufserfolge ausgezeichnet. Drei der vier Preise sicherte sich Nintendo. So wurde ein game Sales Award Sonderpreis für 500.000 Verkäufe an "Mario Party Superstars" verliehen. Das Partyspiel für Switch ist seit Ende Oktober 2021 erhältlich.

Mit Platin für mehr als 200.000 Verkäufe wurde "It Takes Two" von Hazelight Studios und Electronic Arts ausgezeichnet. Das Spiel hat sich weltweit übrigens über fünf Millionen Mal verkauft. Auch "Pokémon-Legenden: Arceus" erhält einen game Sales Award in Platin, obwohl es nur wenige Tage im Januar verfügbar war, da es erst am 28. Januar 2022 veröffentlicht wurde.

Last but not least ist "Big Brain Academy: Kopf an Kopf" für mehr als 100.000 Verkäufe mit einem game Sales Award in Gold prämiert worden.