Anzeige
Publishing

Krafton meldet Rekordumsatz für 2021 dank PUBG

Krafton meldet für 2021 einen Umsatz von 1,57 Milliarden Dollar, den höchsten in der Geschichte des Unternehmens. In diesem Jahr will das südkoreanische Unternehmen weitere Spiele rausbringen, auch abseits der PUBG-Reihe.

Marcel Kleffmann11.02.2022 15:21
Mit "PUBG: Mobile" und "PUBG: Battlegrounds" wurde 2021 der höchste Umsatz in der Geschichte des Unternehmen verzeichnet.
Mit "PUBG: Mobile" und "PUBG: Battlegrounds" wurde 2021 der höchste Umsatz in der Geschichte des Unternehmen verzeichnet. Krafton

Auch Krafton Inc. hat seinen vorläufigen Geschäftsbericht für 2021 vorgelegt. Das südkoreanische Unternehmen, das ehemals Bluehole hieß, konnte einen Jahresumsatz in Höhe von 1,57 Milliarden Dollar erzielen. Der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr stieg um 13 Prozent. 94 Prozent des Umsatzes wurde außerhalb Südkoreas erzielt. Der Betriebsgewinn liegt bei 534,9 Mio. Dollar bei Betriebskosten von 1,04 Milliarden Dollar (+292,8 Millionen Dollar im Jahresvergleich). Erhöhte Marketingkosten und einmalige Kosten (Aktienschenkung an Aktionäre) trugen zu dem Anstieg der Betriebskosten bei.

Anzeige