Anzeige
Publishing

Sony kauft "Halo"-Studio Bungie für 3,6 Mrd. Dollar

Die nächste Milliardenübernahme im Gamesbusiness geht auf das Konto von Sony Interactive Entertainment. Die PlayStation-Sparte von Sony kauft das US-Studio Bungie für 3,6 Mrd. Dollar. Pikant: Bungie entwickelte einst "Halo" exklusiv für Microsoft, die bis heute wichtigste Shooter-Marke der PlayStation-Konkurrenz.

Stephan Steininger31.01.2022 20:10

Die Konsolidierung im Spielegeschäft geht weiter. Überraschend gab nun Sony Interactive Entetainment bekannt, ein Kaufabkommen mit dem US-Studio Bungie geschlossen zu haben. Den Wert der Transaktion gibt Sony mit 3,6 Mrd. Dollar an. Der Kauf bedarf unter anderem noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. Die dürften jedoch nach der kürzlich angekündigten Rekordübernahme von Activision Blizzard durch Sony-Konkurrent Microsoft kaum Einspruch erheben.

Anzeige