Anzeige
Publishing

Flexion beteiligt sich an Influencer-Marketing-Start-up Liteup Media

Das auf den Vertrieb von Free-to-play-Android-Games spezialisierte Unternehmen Flexion Mobile kauft einen strategischen Minderheitsanteil an Liteup Media, einem jungen Influencer-Marketing-Start-up aus Hamburg. Flexion sicher sich zudem das Vorkaufsrecht auf weitere Anteile und eine Option auf eine Übernahme.

Stephan Steininger31.01.2022 15:19

Noch ist das Hamburger Start-up Liteup Media nicht durchgestartet und hat doch einen ersten strategischen Investor an Bord. Die britische Flexion Mobile kauft für rund 500.000 Dollar rund 20 Prozent der Anteile an dem Start-up. Flexion sicher sich mit der strategischen Beteiligung weiterhin die Option, seine Anteile für 2,5 Millionen Dollar auf bis zu 40 Prozent aufzustocken. Last not least kann das Unternehmen Liteup Media bis 2025 ganz übernehmen. Der Kaufpreis orientiert sich dann auf den Bruttoertrag, der mit einem nicht näher kommunizierten Faktor multipliziert wird.

Anzeige